Home
News
Kontakt
ST 750L
ST Basic 01
STL 1300
STL 1500
STL 2000
TEXAS Gartengeräte
Anhänger ABC
Dienstleistungen
Rasenaufbereitung
Firmengeschichte

Über meinem Betrieb

-2011 Gründung und Anmeldung am 23.9.2011als Anhängervermietung Gartengeräteverleih MEIER. Verleih von PKW Anhängern mit 750kg mit Hochplane und Gartengeräte wie Vertikutierer und Motorhacke.

-2012 Erweiterung um einen 1,5T PKW Anhänger und um einen 1,3T PKW Anhänger mit Hochplane.

-2013 stiegen wir in den Dienstleistungsbereich ein Grundstückpflege, Heckenschnitt.

-2014 erweiterten wir den Dienstleistungsbereich und machten Rasenpflege wie alt Rasen abtragen und erneuern und auch das Thema Rollrasen wurde immer aktueller. Anschaffung eines 2T PKW Anhänger und eine Motorhacke mit Heckausleger und einen schweren Vertikutierer von der Firma TEXAS.

-2015 wurde das Thema Grundstückpflege im Langzeitauftrag aktuell und ich bekam den ersten Langzeitauftrag. Dann noch die Anschaffung eines zweiten schweren Vertikutierer von der Firma TEXAS der im Vereih sowie auch im Eigeneinsatz bei den Rasenpflegarbeiten ist.

-2016 Die Nachfrage um das Thema Grundstückpflege wird immer größer so kam der erste Aufsitzmäher in meinem Betrieb zum Rasenmähen Mulchen Heckauswurf und Auffangen zum Einsatz.

-2017 In diesem Jahr bekam ich weitere Grundstücke zur Pflege und das Thema Heckenschnitt Rasenpflege etc. ging immer weiter in den Focus. Auch das Thema Winterdienst wurde immer mehr.

-2018 im Januar bekam ich meinen Rasentraktor der für den Winterdienst und natürlich auch für die Grundstückpflege im Einsatz ist. Dieser wird auch zum schleppen verwendet für verschiedene Anbaugeräte wie Striegel ein Kehrbesen eine Rasenkehrmaschine für Laub oder große Mengen Rasenschnitt.

-2019 In diesem Jahr ist das Thema Rollrasen und Rasenaufbereitung nicht mehr aus meinem Aufgabenbereich weckzudenken und so entschloss ich mich zur Anschaffung einer Rasenschälmaschine um in diesem Bereich besser und effektiver arbeiten zu können.

-2020 war es dann soweit ! Mein erster eigener angebauter Rollrasen wurde geerntet und verlegt. Ja es war ein toller Erfolg und die Schälmaschine hatte sich gelohnt. Da das Thema Grünschnitt und auch der Transport von abgeschälter Grasnarbe immer mehr wurde kam ein 2,7T Kipper in den Fuhrpark für den Eigengebrauch.

-2021 Nach dem Winter 2020/2021 kam im Mai mein Traktor mit Kabine Front und Heckhydraulik in meinem Fuhrpark. Mein MF1525 leistet seit dem hervorragende Dienste im Bereich Grundstückpflege mit Mulde, Kehrmaschine und auch im Anhängereinsatz sowohl auch für die Brennholzerzeugung und natürlich auch für den Winterdienst nicht zu vergessen. Mein Betrieb wird nun immer mehr auf Dienstleistung ausgelegt und hier liegt auch der Schwerpunkt. Alle Arbeiten die möglich sind werden mit einem Traktor durchgeführt somit wird auch immer über neue Anbaugeräte nachgedacht.

 

A-G-D MEIER | infoavm@t-online.de Tel.: 08458/4644